Cafeteria

 
Das Mensateam der Ohmtalschule; im Vordergrund die Betreiber Karina und Klaus Schepp

Bestens versorgt durch den Schultag – die Schulmensa

Neue Mensa an der OTS seit Sommer 2017 in Betrieb / Kreis investiert 430.000 Euro

Größer, schöner und mehr Auswahl – so lässt sich die Mensa der Ohmtalschule (OTS) nach dem großen Umbau knapp beschreiben. Rund 430.000 Euro hat der Kreis investiert, damit Schüler und Kollegen der OTS und der benachbarten Grundschule kulinarisch rundum gut versorgt sind. Entstanden ist ein großer, modern eingerichteter Speisesaal, in dem sich die Schüler in den Pausen gerne aufhalten, ein moderne Küche mit Hightech-Geräten und eine neue, großzügig gestaltete Essensausgabe.

Die ersten “Gäste” nach der Neueröffnung; im Hintergrund freut sich Schulleiter Carsten Röhrscheid

Das neue Angebot wird sehr gut angenommen

„Wir sind sehr glücklich mit der Ausstattung hier, es macht wirklich Spaß, hier zu arbeiten“, sagt Karina Schepp und lacht. Karina Schepp, Betreiberin der Homberger Gaststätte „Pletschmühle“, ist seit 2007 Chefin der Cafeteria der OTS, weshalb neulich erst auf das zehnjährige Jubiläum angestoßen wurde. „Angefangen haben wir hier mit einem kleinen Backofen und einem Tisch als Ablage“, erzählt sie. Kaum zu glauben, wie sich das alles in den vergangenen Jahren und insbesondere seit der Neueröffnung der Mensa im Sommer 2017 verändert hat.
Täglich können Schüler und Lehrer nun zwischen zwei warmen Mittagessen für drei Euro wählen, eines der Gerichte ist stets vegetarisch. Darüber hinaus gibt es jede Menge belegte Brötchen und Baguette, Käsestangen und Obststpieße, verschiedene Salate, Vollkornbrote und natürlich auch Getränke sowie etwas Süßes für Zwischendurch. Da zunehmend mehr Kinder die Nachmittagsangebote der beiden Schulen nutzen, ist so sichergestellt, dass alle zu jeder Zeit gut versorgt sind. „Wir achten sehr auf frische, gesunde Ernährung. Jeden Tag wird frisch gekocht, was viel einfacher geworden ist mit der moderne Küche“, sagt Karina Schepp.

Ansprechpartnerin: Karina Schepp, Pletschmühle 06633/5886 oder 9110814 (Mensa)

Text und Fotos: Presseteam der Ohmtalschule

Information:
Mittagessen>>      Salate>>    Preisliste>>   Menüplan>>

Gesamtschule des Vogelsbergkreises

Login

Lost your password?